GochNess startet in den Sommermodus: Freibad öffnet und Öffnungszeiten erweitert

Am Dienstag, 16. Mai wird die Freibadsaison im GochNess eröffnet und gleichzeitig erweitert es seine Öffnungszeiten in den Bereichen Wasserlandschaft und Sauna.

Der Sommer hat erweiterte Öffnungszeiten im Gepäck! Vor gut vier Wochen wurden bereits die Temperaturen wieder auf das Normalniveau angehoben und nun werden auch die Öffnungszeiten des GochNess erweitert.

Ab dem 16. Mai ist die Saunalandschaft des GochNess nun wieder täglich von Dienstag bis Sonntag geöffnet. Wochentags von 10.00 bis 22.00 Uhr, freitags sogar bis 23.00 Uhr und an Samstagen von 11.00 bis 22.00 Uhr, sowie an Sonn- und Feiertagen von 11.00 bis 20.00 Uhr.

Die Wasserlandschaft ist natürlich wie gewohnt dienstags und donnerstags von 6.30 bis 9.30 Uhr für die Frühschwimmer geöffnet. Danach kann von 10.00 bis 22.00 Uhr geschwommen werden. Der Montag und der Freitag bleiben wie bisher aufgrund des hohen Bedarfs für Schwimmkurse, Schul- und Vereinsschwimmen geschlossen. Zusätzlich hinzu kommt der Mittwoch, hier ist die Wasserlandschaft von 14.00 bis 22.00 Uhr geöffnet. An Wochenenden und Feiertagen von 11.00 bis 19.00 Uhr.

„Wir freuen uns sehr unsere Öffnungszeiten erweitern zu können und besonders, dass wir die Zeiten für das Naturfreibad deutlich ausdehnen konnten.“, berichtet Joris Hartmans, Betriebsleitung des GochNess. Denn das Freibad steht in diesem Jahr erstmals unabhängig von den Ferien jeden Morgen zur Verfügung. Und das komplett unabhängig von der Witterung.

Das Naturfreibad hat dienstags bis freitags von 10.00 bis 21.00 Uhr geöffnet und samstags, sonntags sowie an Feiertagen von 11.00 bis 19.00 Uhr. Je nach Besucheraufkommen ist das Freibad über die Hauptkasse im GochNess oder über die Freibadkasse am seitlichen Tor zur erreichen – hier geben tagesaktuelle Hinweisschilder Auskunft. Die große Liegewiese direkt am See lädt dazu ein die Sonne zu genießen. Der Freibadkiosk „Treibgut“ versorgt die Badegäste mit leckeren Snacks.

Natürlich öffnet zu den Wochenenden auch wieder die Strandbar „Barmuda“ samt Beach-Club. Die gemütlichen Loungemöbel bieten wieder den optimalen Platz, um die Füße in den Sand zu stecken, einen Cocktail zu schlürfen und den Abend zu genießen.

Sommer im GochNess

„Nach den letzten Jahren freuen wir uns in diesem Jahr auf einen Sommer ohne Einschränkungen, in dem wir unseren Gästen neben dem regulären Bade- und Saunabetrieb auch wieder unsere beliebten Veranstaltungen wie Saunanächte, verschiedene Veranstaltungen in unserer Wasserlandschaft und sonnige Abendveranstaltungen im Freibad anbieten können.“, verrät Jelena Pocek, Betriebsleiterin des GochNess. Direkt am kommenden Samstag, 20. Mai hat die beliebte Reihe „House am Strand“ ihren Auftakt. Ab 19 Uhr kann man den Abend bei schönstem Beachbar-Feeling, coolen House-Sounds, kühlen Drinks und einzigartiger Strandatmosphäre genießen und dies sogar ohne Eintritt.

In diesem Jahr wird es zu den klassischen House am Strand-Veranstaltungen auch Sondereditionen wie die „80er am Strand“ am 3. Juni, „90er am Strand“ am 1. Juli oder „Rock am Strand“ geben.

Alle Veranstaltungen werden rechtzeitig vorher auf www.gochness.de angekündigt. Aktuelle Öffnungszeiten, Eintrittspreise und Infos zu den bevorstehenden Veranstaltungen sind auch auf der Internetseite zu finden.