Aktuelles

Wasserlandschaft mit neuen Zeiten, Öffnungstermin für die Saunalandschaft

09.07.2021


Auf geht es ins GochNess! Die Wasserlandschaft öffnet ab dem 17. Juli wieder täglich von 11.00 bis 20 Uhr. Auch für die Saunalandschaft gibt es einen geplanten Öffnungstermin.

„Endlich ist es so weit. Die verbesserte Pandemielage und die aktuellen Veränderungen in der Coronaschutzverordnung ermöglichen es uns, einen großen Schritt in Richtung regulären Badebetrieb zu machen.“ so Carlo Marks, Geschäftsführer der Stadtwerke Goch Bäder GmbH.

Die Wasserlandschaft des GochNess öffnet ab dem 17.07.2021 bis zum Ende der Sommerferien täglich von 11.00 bis 20.00 Uhr. Darüber hinaus findet jeden Dienstag und Donnerstag morgens das Frühschwimmen von 6.30 bis 9.00 Uhr statt und abends ist die Wasserlandschaft bis 22.00 Uhr geöffnet.

„Der Bedarf an Kinderschwimmkursen ist aufgrund der Schließung der Bäder im vergangenen Jahr enorm groß. Wir haben daher unser Schwimmkursangebot erweitert, um möglichst vielen Kindern das Schwimmen beibringen zu können“ so Marks. „Dieses Angebot bleibt von den jetzigen Veränderungen unberührt. Alle in den Ferien angebotenen Kurse finden weiterhin unverändert statt.“

Die Pflicht zum Nachweis eines der drei Gs entfällt. Es ist beim Eintritt daher ab sofort keine Bescheinigung mehr vorzulegen, ob man geimpft, genesen oder getestet ist. Weiterhin ist der Einlass allerdings nur mit einem online Ticket möglich. Diese gibt es wie bisher über die Internetseite shop.gochness.de oder im Service-Center der Stadtwerke Goch am Markt.

In der Kombüse wird es ab dem 17. Juli täglich von 12.00 bis 19.00 Uhr Leckeres zur Stärkung geben. „Vorerst werden wir noch eine kleine Karte anbieten, deren Angebot ein wenig eingeschränkt ist“, so Joris Hartmans, Badleiter im GochNess. „Sobald sich die Lage wieder stabilisiert hat und besser zu planen ist, kehren wir natürlich zu unserem gewohnten Angebot in der Kombüse zurück.“

Auch die Saunagäste können sich freuen! Eine Eröffnung der Saunalandschaft ist bei gleichbleibenden Voraussetzungen bezüglich der Coronaschutzverordnung, für den 18. August 2021 geplant. „Wir bereiten nun alles für eine Eröffnung vor und freuen uns sehr darauf, dass wir unsere Gäste nach über einem Jahr wieder bei uns begrüßen dürfen“, so Jelena Pocek, Badleiterin im GochNess.


Foto: Piratenschiff im GochNess

Foto aufgenommen: Thomas Momsen

 

Urheber:

Stadtwerke Goch Bäder GmbH

Klever Str. 26-28

47574 Goch